Gehalt in der Tagespflege

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was genau du verdienst kommt auf den Träger an.

Auf jeden Fall fallen bei Tagespflege Zuschläge wie Nachtzuschlag , Sonn und Feiertagszuschlag weg da die Tagespflegen ja meist an WE und Feiertagen nicht arbeiten.

tedesca1986
Fragesteller

Ist der Verdienst denn bei der Tagespflege geringer als z.B. im Pflegeheim?? Ich mach nämlich grad Praktikum in einer Tagespflegeeinrichtung und das gefällt mir super... da ist der Mensch wenigstens noch ein Mensch und keine Nummer ;)

LG

edfider  28.06.2014, 16:23
@tedesca1986

Da musst du wirklich nachfragen. Ich denke aber fast schon . Denn in der Tagespflege steht ja mehr die Betreuung im Vordergrund und nicht die Pflege wie im Altersheim.

Und wie gesagt - es fallen alle Zuschläge weg .

wie geht eine Umschulung zu FACHKRAFT ?

Gehalt nach AVR oder BAT - bei den Privaten nach Vereinbarung Mindestlohn 8.50€

ischdem  22.05.2014, 17:31

bei Google zu finden

AVR = Caritas BAT = öffentl. Dienst

Ich Arbeite auch in einer Tagespflege und habe mein Examen im Krankenhaus gemacht und muss sagen, dass sind ca 300€ weniger Netto als im Krankenhaus aufgrund der Schichtzuschlag, die wegfallen!(Niedersachsen) Aber ein wunderschönes Arbeiten und GEREGELTE Arbeitszeiten/Wochenende frei was dir niemand mit Geld wieder gibt :) Viel Glück