Kann ich abgelaufene Maggi-Fix Produkte noch verwenden?

25 Antworten

da es ja mindesthaltbarkeitsdatum heisst, ist nicht gesagt, dass die produkte dann auf´s datum hin schlecht/ungeniessbar werden. wenn du die produkte trocken und dunkel lagerst, nach dem öffnen alles noch trocken und leicht körnig ist... kein problem. bedenklich wird es, wenn es feuchtigkeit zog und es klumpt. da kann, durch die feuchtigkeit, das produkt keime und auch schimmel belastet sein. öffnen, sehen/riechen und dann entscheiden. aber unter richtiger lagerung passiert bei trockenprodukten nichts.

hab bei der Tafel schonmal welcher geschenkt bekommen die ein knappes Jahr abgelaufen waren, nun ja, verwendet habe ich sie bis heute noch nicht den die liegen immer noch im Schrank, also sind jetzt fast zwei jahre abgelaufen und ich würde Sie immer noch verwenden

Das ist doch so Gewürzmischungspulver? Ist doch alles trocken. Wenn es richtig gelagert wurde und nicht verklumpt ist, denke ich, kann man das verwenden.

ich denke solange die maggifixtüte noch nicht von alleine laufen kann ist das okay :-). Aber das ist auch nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum ausser du hast jetzt ne tüte von 2000 dadrin dann würde ich es wegschmeissen :-). aber ich denke so kann nix passiere. Würde sagen einfach ausprobieren und schauen was passiert ^^

klar kann man die verwenden. Es kann höchstens sein, dass man etwas nachwürzen muss, da sich das Aroma der Gewürze mit der Zeit abbaut.