Maggi Pulver überm ablauf Datum

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ohne Bedenken.

Blissy77  10.08.2011, 08:33

Dankeschön fürs Sternchen !

Kommt drauf an, wie lange es schon abgelaufen ist und ob es schon Feuchtigkeit gezogen hat. Dann nämlich ist es ein klebriger Klumpen, der zwar schon unansehnlich ist, aber trotzdem nicht verdorben sein muss. Verlass' Dich auf Deine Augen und Deine Nase! Das Zeugs ist so tot*, dass Du das noch essen kannst.

Wenn Du verstanden hast, was ich mit "tot" meine, kaufst Du solche Sachen ohnehin nicht mehr: Denn zwischen Lebensmitteln und Nahrungsmitteln gibt es einen großen Unterschied! Google mal nach "biophotonen".

Frechmopps
Fragesteller

Tja ich werd solche Sachen IMMEr kaufen ;)

Und das Zeud noch nich mal ein Klumpen es war einfach nur Puler ,obwohl es 2009 abgelaufen ist^^ Aber es schmeckt gut ;D

Ja sowas hält sich übers datum hinaus kannst du ruhig verwenden.

Frechmopps
Fragesteller

Gut danke ;D

Es gibt kein Ablaufdatum. Es handelt sich um Mindeshaltbarkeitsdatum. Es kann also auch länger haltbar sein. Kommt auf die Lagerbedingungen an. Kühl, trocken, dunkel hält sowas deutlich länger. Um was für einen Zeitraum handelt es sich?

Frechmopps
Fragesteller

2 Jahre ,es wurde kühl ,sehr trocken und dunkel gelagert....

...schmeckt übrigens grade sehr lecker :D

kommt drauf an wie lang sie abgelaufen ist und wo du sie aufbewahrst

ich denke wenn sie nicht mehr als 30 tage abgelaufen ist und trocken gelagert ist sie noch gut

Frechmopps
Fragesteller

Sie sind 2 Jahre abgelaufen ,aber die Suppe ist jetzt feritg ,und es schmeckt gut ;)