Kann ich inkontinent werden?

5 Antworten

Noell, ich Teage auch schon seit längerem gern Windel, und ich bin dadurch noch nicht Inkontinent geworden. Ich Trage meistens am WE gern Windel, hin und wieder auch mal in der Woche wenn mir so danach ist. Ich Benutze meist Betterdry o. Cringklz die Bunten Folienwindel und aber auch noch darüber eine PVC Windelhose. Weil ich in der Zeit als ich noch Windel brauchte gab es noch keine Pampers, nur Stoffwindel mit Gummihosen drüber. 👶🏻💦💩😏 Windeln sind Toll. 😏👍🏻

Inkontinenz ist ein Substantiv, das wirst du sicherlich nicht. Was man werden kann, ist inkontinent. Aber das wirst du nicht durch Windeln tragen, sondern durch irgendwelche körperlichen Probleme, Krankheiten usw.

So schnell wirst du nicht Inkontinent. Manche Adult Baby tragen seit 5 Jahren 24/7 Windeln und sind nicht Inkontinent. Es kommt darauf an wie du deine Windel benutzt. Wenn du bspw bei jeden kleinen Druck sofort pinkelst, sodass dein Schließmuskel nicht trainiert wird dann könnte sich irgendwann eine Dranginkontinenz einschleichen. Aber wenn du nur Windeln trägst und sie benutzt wenn du wirklich musst, passiert so schnell nichts. Das dauert sehr lange bis dein Unterbewusstsein gelernt hat, das es einfach laufen lassen kann. Ist genauso wenn du Bettnässer werden möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Adult Child von 3 Jahren, welches gern Windeln trägt

Keine Sorge, kannst du nicht. Du kannst viele Jahre Windeln tragen und bleibst trotzdem "gesund". Babys tragen auch Windel und sind nicht inkontinent im eigentlichen Sinn.

Es kann passieren, dass du sich an die Windeln sehr gewöhnst und es sich für dich dann unangenehm anfühlt, eine volle Blase aushalten zu müssen, wenn du mal keine Windel anhast. Es ist auch möglich, wenn du lange Windeln rund um die Uhr trägst und benutzt, dass du dir dann aus versehen in die Hose machst, wenn du mal keine Windel anhast. Das ist dann aber immer noch keine Inkontinenz, da du alle Muskeln willentlich gesteuert hast.

Mach dir also keine Sorgen, da kann dir nichts passieren.

eine Blase kann sich nicht ans Windeln tragen gewöhnen. Es ist ein Gerücht das man vom Windel tragen Inkontinent bzw Bettnässer wird. Inkontinenz ist i.d.R. ein Symptom einer Krankheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahrzehnte Erfahrung.. Erkrankungen mit Inkontinenz