Kann man Dry Nites auch tagsüber tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte man das nicht können?

Sunmary  09.02.2013, 11:04

Danke für den Stern!

Wenn Dein Bruder 8 1/2 Jahre alt ist, dann ist er ganz sicher nicht inkontinent sondern hat schlicht und ergreifend die Sauberkeit nie richtig erlernt oder bereits wieder verlernt. Das nennt man dann Enuresis.

Oder hat Dein Bruder ein organisches Problem? Oder wurde er operiert, aufgrund dessen er dann inkontinent wurde?

Nachdem Du bereits anfragst, ob die Dry nites auch tagsüber angezogen werden können, gehe ich davon aus, dass Dein Bruder auch Bettnässer ist neben dem Problem des Tagnässens.

Wenn sowohl ein Tag- als auch ein Nachtproblem besteht, so behandelt man immer als Erstes die Nachtproblematik. Die längste Zeit, die die Blase halten muß, ist nachts. Hat sie es nachts gelernt, kann sie es auch tagsüber.

Bettnässer haben immer ein zu kleines Blasenvolumen, das ist völlig normal, weil die Blase nie gelernt hat, das Volumen zuhalten. Dazu muß aber keine medikamentöse Therapie erfolgen, das bekommt man ganz anders in den Griff.

Auch von einer Flüssigkeitsreduktion ab einer bestimmten Uhrzeit rate ich dringend ab, das verschlimmert sogar das Einnäßproblem! Bettnässer können - vorausgesetzt sie nehmen kein Medikament gegen das Bettnässen mit dem Wirkstoff Desmopressin - so viel tgrinken wie sie brauchen, ja sogar wie sie möchten.

Bei dem Medikament mit Wirkstoff Desmopressin (Hormon) muß dagegen die Flüssigkeit reduziert werden, weil es sonst zu gefährlichen Nebenwirkungen kommen kann!!!!!

Viel wichtiger als die Flüssigkeitsmenge ist die Tatsache um welche Flüssigkeit es sich handelt! Es gibt Flüssigkeiten, die fördern das Bettnässen. Dazu zählen:

  1. Fruchtsaft pur (die Fruchtsäure reizt die Blase). Fruchtsaft-Schorle (Apfelsaftschorle) kann jederzeit getrunken werden, immer im Verhältnis 1/3 Fruchtsaft - 2/3 Wasser.

  2. Die roten Tees fördern ebenso das Einnässen (Früchtetees!!!!)

  3. Milch und Joghurt fördern auch das Einnässen. Deshalb am Abend nicht unbedingt noch vor dem Zubettgehen einen Joghurt essen.

  4. Koffeein und Teein tragen zum Einnässen bei, deshalb kein Coca-Cola oder Cola-Mix am Abend, keinen Schwarzen Tee keinen Eis-Tee.

Kohlensäure spielt jedoch keinerlei Rolle, sie führt nicht zum Einnässen. Es kann daher jederzeit Mineralwasser mit Kohlensäure getrunken werden.

Bezüglich der Behandlungsmethoden der Enuresis nimmst am besten mit mir persönlich Kontakt auf, dann erkläre ich Dir, wie das geht!

Sicher kann man das, aber Drynites sind für diesen Zweck unverhältnismäßig teuer. Diese sind als möglichst unauffällige und sich nicht sonderlich von normaler Unterwäsche unterscheidende Schutzhosen für bettnässende Kinder gedacht. Beides dürfte bei einer normalen Inkontinenz tagsüber kein Kriterium sein. Wenn es sich wirklich um eine Notsituation handelt weil deinem Bruder die Windeln, die er als Inkontinenter ja sicher verschrieben bekommt, ausgegangen sind, ist das vertretbar.

Ja. Eine Nachtwindel kannst du auch tagsüber tragen. Es gibt Unterschiede bei den Saugleistungen von Windeln. Deshalb Tag oder Nacht. Nacht ist immer besser.

versuche es enfach mal vielleicht klapt es ja ?

nur Mut ihr werdet das schohn schaffen !!!