Kann es sein, dass der Zahnarzt was falsches gemacht hat?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Glaube ich eher nicht.

Ja, es kann sein, dass der Zahn nach einer neuen Füllung schmerzt. Zahnschmerzen in den ersten Tagen nach einer Füllung treten sogar relativ häufig auf.

Da gibt es zwei Möglichkeiten.

Je größer und tiefer die Karies war, desto näher kommt die Füllung an den Zahnnerv. Bei der Kariesentfernung mit den zahnärztlichen Bohrern kann es zu mechanischen Irritationen in Form von Erschütterungen oder durch entstehende Hitze kommen.

Zweitens kann es möglich sein, dass die Füllung etwas zu hoch ist, auch dann reagiert der Zahn - wegen des "Frühkontaktes" - mit Schmerzen.

Besser ist es, Du lässt den Zahn noch einmal kontrollieren. Schlimmstenfalls muss eine Wurzelfüllung gemacht werden.

Kann sein muss aber nicht.

Ich hatte auch mehrer Füllung und nach der letzten war der Zahn auch 2-3 Wochen überempfindlich und hat mehr weh getan als davor. Würde mir also noch keine Sorgen machen

Der Zahnarzt weiss, es er tut, juger Padawan.

Etwas falsch gemacht, dir gesagt, er hätte.

Normal, das ist. Eventuell nochmals vorbeigehen und nach Tabletten für die Schmerzen, fragen du solltest.

Möge die Macht, mit dir sein, Padawan Mino.

LG Meister Yoda

Der Zahnarzt war doof. Geh mal zu einem Anderen.

Ja. Zahn Ärzte sind nicht perfekt und meiner Meinung nach kannst du 8 von 10 Zahnärzten, in den Skat drücken.

Ruf da sofort an und warte nicht ewig. Aber positiv: du hälst den Schmerz erstmal dezent aus und fragst nach chillig im Internet nach.

Für sowas bewundere ich die Leute. Kein Witz.

Wäre mir an deiner Stelle scheiß egal was andere sagen - ich spüre Schmerzen. Das reicht für Beanstandungen.

MinoMio
Fragesteller

will nicht wieder hin das ist mir zu viel

ST4RSCRE4M  30.12.2021, 07:37
@MinoMio

Dann leckste Fett.

Sagt man in meiner Ecke. Keine Sorge, irgendwann is der Schmerz weg - weil der Nerv durch ist und die nächsten Schmerzen, die können noch ein Zacken schärfer sein.