Die Sonde tief im Zahn?

3 Antworten

Also gefühlt war er 4 Millimeter mit der Sonde im Zahn.

Deichgoettin  06.10.2021, 16:00

Du kannst gar nicht "fühlen", wie tief mit der Sonde ein Zahn sondiert wird und 4 mm schon gar nicht.

Kulli433
Fragesteller
@Deichgoettin

Hallo Deichgöttin - was macht doch da so sicher?

Dort war eine defekte Füllung - er konnte gefühlt tief in den Zahn rein.

Der Zahn tut weh seit dem.

Normal kommt man nicht durch das Zahnschmelz.

Bin überfragt. Er hatte nicht mal eine Lupenbrille. Die Füllung sogar nicht gesehen. ???

Kulli433
Fragesteller
@Kulli433

Ist da voll durchgedonnert mit der Sonde.

Es so es wäre keine Füllung drin. Habe ebend geguckt - immer noch drin.

Die ist aber wirklich winzig die Füllung.

Sehr gut Farben der angepasst.

Fakt ist das er voll reinstellen konnte ohne Widerstand.

Habe jetzt bedenken - das Bakterien sich ihren Weg suchen können.

Was erwartest du dir den für Rückmeldungen?

1) Mit der Sonde begutachtet der ZA deine Zähne. Er diagnostiziert Karies im Zahnschmelz, stellt Rauigkeiten an der Zahnoberfläche fest und überprüft den dichten Randschluss von Kronen und Inlays. Auch die Tiefe der Zahnfleischtaschen misst man mit speziellen Parodontalsonden.

2) Du sagst der Zahn hat vor Monaten eine Füllung bekommen. Dann warst du wohl bei einem anderen ZA. Den jeder ZA dokumentiert was gemacht wurde.

Kulli433
Fragesteller

Ja - ich war vorher woanders.

Leider ist der Arzt heute gefühlt Tief in den Zahn gekommen.

Hat wohl die Füllung quasi durchstochen. Es gab keinen Widerstand.

BigBabyFlo90  06.10.2021, 15:17
@Kulli433

Warum gehst du nicht einfach dorthin wo du die Füllung machen hast lassen ?