Kann er gekündigt werden wegen zu viele Fehltage?

1 Antwort

Das kommt darauf wie die Fehltage entstanden sind. Wenn es immer so war das er für die Zeit eine Krankschreibung hatte, kann er deswegen nicht gekündigt werden.

Wenn dem Unternehmen das aber zu viel ist und sich von ihm trennen möchte, wird einfach ein anderer Grund für die Kündigung ausgesprochen.

Hat man innerhalb der Probezeit einen haufen Fehltage war's das für gewöhnlich. Bei uns hatte mal im letzten Jahr jemand angefangen. Die war von 4 Monaten satte 2.5 Monate Krank. Da hat man dann auch Tschüss gesagt.

Mitolio
Fragesteller

Er ist aber nicht mehr in der Probezeit .