Kann ein Zahnarzt im Röntenbild sehen, dass sich unter einer Füllung Karies befindet?

6 Antworten

Karies kann er unter bestimmten Bedingungen erkennen, je nach Projektion und Größe des Defektes. Zahnfleisch selbst dürfte im Röntgen nicht oder allenfalls rudimentär beurteilbar sein.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, nicht nur unter der Füllung sondern auch ob sich Karies zwischen den Zähnen breitmacht. Wurde mir schon öfters gezeigt...

Das haben Röntgenbilder so an sich das sie das anzeigen können.

Meistens ja, denn die Zahnärzte haben schon einen geschulten Blick dafür.

Ja, kann er.