Kann ein regal 60x175 cm von alleine nach vorne kippen wenn es nicht befestigt ist an der Wand?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 40%
Kommt drauf an (vielleicht wie die Fächer gefüllt sind) 40%
Nein, nur wenn Kinder drauf klettern z. B 20%

3 Antworten

Nein, nur wenn Kinder drauf klettern z. B

Wir sprechen hier von einem senkrecht stehendem Regal, nur Fächer keine Türen. Bei einem normal befüllten Regal kann der schwerpunkt nie außerhalb der Standfläche liegen. Ist es sehr ungünstig befüllt, kann eine leichte Krafteinwirkung zum Kippen führen.

Ja

Von alleine nicht, aber wenn der Schubladeninhalt schwer ist und diese herausgezogen werden. Das war doch mal ein großes Problem von Ikea. Ein Kind hat sich dabei verletzt.

Kommt drauf an (vielleicht wie die Fächer gefüllt sind)

Wenn die Fächer mehr Gewicht im vorderen Teil haben und dann weiter oben sind schon. Aber auch wenn Kinder darauf klettern.