Kann die Polizei ein ausgeschaltetes Handy orten?

8 Antworten

Ja, LKA bzw. BKA können auch ausgeschaltete Smartphones orten solange die SIM eingelegt und Akku nicht vollständig leer ist. (auf einen Meter genauer Standort). Für Privatpersonen ist das bei nicht bestehender Verbindung ins Mobilfunk-Netz (Funkmasten) oder GPS nicht möglich.

du könnest (bei Android) im Standortverlauf nachsehen, falls Standortfreigabe für Apps aktiviert war. Dann sollte sich ev. der letzte Platz wo es aktiv war feststellen lassen. Wenn es kompl. aus ist nicht, da funktioniert auch keine Ortung

Dürfte gehen solang die sim steckt dann kannst du über Anbieter auch dein GPS aktivieren lassen

Wie genau das gehandhabt wird musst du aber deinem Anbieter fragen

Ja aber nur wenn GPS nicht deaktiviert ist

MariusBechtel
Fragesteller

Was hat das mit GPS zu tun, wenn das Handy aus ist?

lisaloge  07.11.2016, 11:47
@CRXHack

Das ist Quatsch. GPS ist ein rein passives System.