Kann der Hass gegenüber Transgendern und Crossdressern zunehmen, wenn sie sich in Social Media häufig extrem präsentieren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kann sein. 58%
Auf jeden Fall! 25%
Niemals! 17%

5 Antworten

Von Experte emyness bestätigt
Kann sein.

Kann passieren, muss aber nicht. Ist trotzdem keine Rechtfertigung für transfeindliches Verhalten.

Welcher Hass?

Ich höre, sehe und lese immer wieder, dass LGBTQAIrgendwas gehasst werden.

Das ist einfach nicht wahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

emyness  11.12.2023, 21:52

Natürlich ist das wahr. Sag jetzt nicht, du leugnest die ganze Homo- und Transfeindlichkeit, die nach wie vor auf der Welt existiert.

KarlKlammer  11.12.2023, 22:16

Kannst du dir vorstellen, wieso Menschen es als Hassrede werten, wenn du das Initial für intergeschlechtliche Menschen einfach mit "Irgendwas" besetzt?

Deine öffentliche Kundgabe der Missachtung einer Personengruppe finden vielleicht nicht alle so lustig wie du.

Kann sein.

Hallo,

das Internet bietet leider eine Plattform für Hass. Ich glaube, das muss jeder wissen, der sich irgendwie im Internet präsentiert, egal mit was. Egal, was jemand macht, Hass ist nie gerechtfertigt. Dennoch sind Leute durch die Anonymität im Netz zu weitaus mehr bereit, als im realen Leben. Das ist leider Realität in Zeiten des Internets.

Gruß,

Ruby

Kann sein.

Ja, es kann kontraproduktiv sein

Kann sein.

wenn es zu aufdringlich wird durchaus. keiner hat etwas dagegen aber ich will es auch nicht dauernd hören.

wie mit veganer. ich habe kein problem damit und ich will aber nicht davon überzeugt werden dass das die einzige ledensweise ist. wenn jemand vegan essen möchte dann gehe ich auch gerne mit vegan essen. toleranz ist wichtig.