Kann Browser wissen ob andere Anwendungen offen sind?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Internet 0%
Browser 0%
Technik 0%

2 Antworten

Technisch gesehen kann die Webseite anhand den Cookies erkennen wo der User unterwegs war. Jedoch ist dies einem anonymen Profil zugeordnet und kann nicht direkt mit dir in Verbindung gebracht werden.

Wie MrCommandBlock schon sagte, die Webseite kann erkennen wenn sie in den Hintergrund geschoben wird. Meistens machen dass Webseiten wie z.B. TVNow von RTL. Da wird dann das Video pausiert wenn du den Tab in den Hintergrund schiebst. Damit du halt die Werbung anschaust ;).

Grundsätzlich wollen die einfach nur dass du nicht schummelt, nicht abgelenkt wirst und fokussiert bist.

Da wird nichts passieren, keine Angst

Ja,

mittels Javascript lässt sich ermitteln ob man den Tab/ den Browser in den Hintergrund "verschoben" hat.

Mehr aber auch nicht. Die Seite kann nicht das Programm sehen etc, nur das die Seite im Hintergrund war.