Kaninchen gehege für mäuse?

3 Antworten

Nein Mäuse brauchen 1 cm gitterabstand und Kaninchen ist viel mehr, da kann ne Maus einfach durchlaufen. Nimm ein gebrauchen undichten Aquarium von ebay Kleinanzeigen oder so am 1m Länge.

Pingulini  26.03.2024, 18:30

Bei 1cm kommen die auch noch durch ... alles über 0,5 ist für die kein Problem, hab es schon beobachten müssen, wie ne Maus bei 0,7 durch ging 🤯🙈

Lieber nicht!

Sehr geeignet sind stattdessen z Beispiel Terrarien. Diese haben meistens Glaswände, sodass eine Maus dort nicht verschwinden kann.

Nein. Am besten besorg dann was, was die nicht durchkauen können, aber bitte keinen Gitterkäfig!

verreisterNutzer  26.03.2024, 17:50

Hatte auch nicht an einen Gitter käfig gedacht

xXHexengartenXx  26.03.2024, 17:55
@HikoKuraiko

Das ist es ja, am besten ist Eigenbau, das schafft man auch ohne Heimwerkerkönig zu sein. Die Gitter von den meisten Ställen sind genauso ein Problem, wenn man aber unbedingt möchte das die kleinen sich die Füße brechen dann bitte 🤷‍♀️ tut mir dann nur Leid für die Tiere so ein Dasein zu fristen.