Kameras in mietwohnung/airbnb?

1 Antwort

Nein, das ist nicht erlaubt. Stelle dir mal vor, dich würde der Vermieter 24 Stunden am Tag auch auf der Toilette und unter der Dusche filmen, um festzustellen, ob Du Dich nach seiner Meinung nach richtig verhältst.

Wenn man Überwachungskameras installiert, aber nicht darauf hinweist, dann ist das hochgradig illegal und wird hart bestraft. Generell ist es aber auch in bestimmten Bereichen absolut verboten!