Welche Kameras sind bei Konzerten erlaubt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sind Kompaktkameras okay, Kameras mit Teleobjektiv zählen als Profiequipment und dafür benötigt man dann eine Presseakkreditierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

es kommt auf den veranstalter and und natürlich auf den Musiker/Band. U.U. wird sie dir abgenommen.

Mir wurde meine Kompaktkamera noch nie bei einem Konzert abgenommen.

Das Problem ist, dass meistens nur Handykameras erlaubt sind, vermutlich weil die anderen wegen dem Blitzlicht nicht erlaubt sind.

SoMean  07.01.2016, 23:17

Handys haben doch aber auch Blitzlicht.

XXpokerface  07.01.2016, 23:22
@SoMean

Stimmt, aber ich spreche aus Erfahrung. Bei Kameras kommt doch manchmal dieses orange Licht vorher.

Wenn überhaupt Kameras erlaubt sind, dann ohne Blitz. Abnehmen wird dir wohl niemand die Kamera, aber wenn fotografieren verboten ist und du wirst erwischt, dann wird dich die Security freundlich zum Ausgang geleiten.