Kaltakquise am Samstag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaltaquise am besten unter der Woche. Und am besten nicht Montags! Ab Dienstag ist am besten oder zum Ende der Wiche Donnerstag (der kleine Freitag), da sind die meisten etwas entspannter… am Samstag eher nicht! Wenn du jemanden am Samstag erreichst, dann nur Leute die echt viel zu tun haben, die sind meistens auch nicht gut gelaunt 😉

denisgirod
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Wieso nicht Montag?

grafiker  11.09.2022, 22:18
@denisgirod

Weil die meisten Montag schlecht drauf sind da sie wieder arbeiten müssen. Zudem müssen sich die Leute erst mal sammeln und sortieren, E-Mals schecken usw. da störst du nur deren Ablauf. Und dann sind die auch später nicht mehr so gut auf dich zu sprechen… wenn man die erste Chance vergeigt, gibt es selten eine Zweite!

Heute habe ich 20 Anrufe getätigt, konnte jedoch keinen erreichen.

Sei froh:

Die Bundesnetzagentur erlässt Bußgelder, wenn Cold Calls angezeigt werden. Sanktionen bis zu 300.000 Euro sind bei unerwünschter Werbung möglich.

Quelle: https://www.anwalt.org/cold-calls/

Marco13145  21.07.2023, 22:13

Dem ist nicht so, es muss nachgewiesen werden, es gibt bis heute keine Strafen die jemals verhängt wurden.

Am besten gar keine Kaltakquise machen. Sowas ist im Zeitalter von Internet und Suchmaschinen echt überflüssig.