iPhone ruft unbekannten Nummern von alleine an

5 Antworten

also entweder missbraucht jemand dein telefon, oder wenn die rufnummer, um die es sich dreht, eine mehrwertnummer ist (0190) versucht man dich so um deine kohle zu bringen

du solltest:

  • dein telefon defintiv abschalten, bis die vorfälle geklärt sind
  • mit deinem Bruder über die Sache reden
  • dir einen eigenenen iColud Account zulegen
  • das Telefon desinfzieren lassen

lg, Anna

Du rufst ja nicht über den iCloud-Dienst an, also würde ich schon mal ausschließen, dass das die Anrufliste von deinem Bruder ist (im Notfall kannst du ihm ja fragen, ob er die Nummer kennt). Starte mal das Handy neu und schau ob dann das Problem immer noch auftritt.

ganz wichtig ist dass du die Drittanbieter sperren lässt dann kann dir keine zusätzliche Kosten ins Haus flattern

Nein das überträgt sich nicht mit icloud aber warum habt ihr beide einen account da hatg doch jeder die gleichen kontakte und alles bisschen blöd

Asker0815
Fragesteller

Hallo nochmals hat sich gerade herausgestellt, dass es doch die iCloud war ;)

Vielleicht bist du irgenfwie auf anrufen gekommen und hast es nicht gemerkt.

Asker0815
Fragesteller

Kann ja nicht sein ist ja eine komplett neue Nummer die ich noch nie gesehen habe und es ist ja auch mehrmals passiert...

Mathe2  31.05.2015, 01:23

Sorry habe des mit unbekannt überlesen. Kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich da nicht so gut auskenne :/