Kalt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dünne Wände? Der Plattenbau, den ich kenne, hat nach außen ca 16 cm, innen ca 8 cm dicke Platten. Eine ehemalige Nachbarin hat in so einem Gebäude eine Innenwohnung, also oben, unten, links, rechts auch Wohnungen > Sie hat es dadurch so gut temperiert, dass sie keine Heizung anstellen muß. Es sind ja keine Sperrholzplatten, sondern dicke Betonplatten.... Allerdings kommt es auch darauf an, wann gebaut wurde; je neuer, desto "sparsamer"......

ImmortalTroll
Fragesteller

Heißt das, sie hatte keine Fenster und lebte in einem Dunklen Loch?

imehl47  20.09.2021, 20:53
@ImmortalTroll

Um so einer Frage zu entgehen, schrieb ich ja links, rechts,oben, unten. Nicht jedoch vorn und hinten. Vorn sind 2 Fenster und Balkontür, nach hinten auch 2 Fenster.

imehl47  21.09.2021, 20:44
@imehl47

Vielen Dank für den Stern - und für Dich alles Gute, vor allem beim Umzug in den Plattenbau. (Er ist viel besser als sein Ruf - wenn die Nachbarn ok sind.)