Kalorienhaltiges Frühstück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen guten Mix aus langkettigen Kohlenhydraten, Fett und Protein.

Ich esse unter der Woche weil es eben auch schnell geht und lange satt macht Haferflocken mit Obst/Beeren (variiert), Walnüssen, einem Schuss Leinsamenöl, kleingehackten Datteln, etwas Agavendicksaft oder Ahornsirup, etwas Proteinpulver mit Kakao-Geschmack und Hafermilch. Damit komme ich locker bis zum Mittag.

Oder ich koche mir Quinoa vor und mische den dann mit Skyr, Zimt, Hanfsamen, wieder Obst/Beeren, kleingehackten Walnüssen und Datteln und einem Schuss Süße und Hafermilch.

Oder ich mache mir Schokoladenpudding. Am Abend vorher. Dazu werden 2 Bananen im Mixer mit 300 ml Hafermilch und Proteinpulver mit Kakao-Geschmack püriert. Das wir in einer Schüssel mit 4 El. Chiasamen und 5 El. Haferflocken vermischt und über Nacht im Kühlschrank stehen gelassen. Das macht pappsatt. :-)

rufmaxi
Fragesteller

Danke!

rufmaxi
Fragesteller

Hättest du ungefähre Mengenangaben für dein Müsli?

Vollkornprodukte halten lang satt. Da gibts genügend Brotsorten, die gesund sind und satt machen. Oder auch Müslis (wenn auch nicht die, die zu 20-40% aus Zucker bestehen).

Overnights mit Früchten und Nüssen dazu etwas Schokolade