Warum hat man morgens manchmal kein hunger /ist schnell satt?
Hii! Ich hoffe euch allen geht's gut. Ich finde es irgendwie ziemlich komisch, dass ich manchmal zum Frühstück zwar schon hunger habe, allerdings dann manchmal irgendwie schneller satt bin und deshalb zum Frühstück weniger esse, als ich eigentlich tue. Aber am nächsten morgen esse ich dann wieder gleich viel. 2 Freunde von mir (oder 3) haben das auch manchmal.
Warum ist das so? Ist es weil man zu schnell isst?
2 Antworten
Liegt unter anderem am Hormon Cortisol. Das sorgt dafür das wir beim Aufwachen/Aufstehen Energie bereit steht. Daher ist ein Frühstück auch nicht zwingend notwendig.
Zum einen ist der Körper keine Maschine. Es ist von vielen Faktoren abhängig, wie viel Hunger man überhaupt hat. Außerdem gibt es Lebensmittel, die auf das gleiche Volumen schneller/besser sättigen als andere.
Dann ist für dich der erste Teil meiner Antwort ausschlaggebend.
Ja, naja. Trotzdem danke für die Antwort! :)
Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen: Der Hunger am Morgen kann beeinflusst werden durch den allgemeinen Gesundheitszustand, durch die Ernährung am Vortag, durch die Belastung am Vortag, durch die Schlafqualität, durch den Hormonspiegel und und und... Pauschal kann man da schlecht eine Antwort geben.
Ja stimmt auch aber ich esse und trinke ja jeden Morgen das gleiche.