Kärcher K7 Druckregulierungsproblem?

m0rz97  04.08.2023, 23:08

Danke für die hilfreichste Antwort. Hast du dein Problem Lösen können? Wenn ja: Was war die Lösung? Vielleicht hilft das wem anders noch einmal weiter.

DerRealminer
Fragesteller

Ich habe dir unter deiner Antwort geschrieben.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Ich kenne mich mit dem Kärcher gar nicht aus, und kann dir konkret auch nicht weiterhelfen, aber:

Kärcher ist doch ein namhaftes Unternehmen, das was auf sich hält. Solche Unternehmen haben in der Regel sehr gute FAQs und sehr gute Informationen auf ihren Webseiten. Schau dich da Mal um.

Und wenn das nichts bringt, dann haben die sicher einen technischen Support, den du anrufen kannst. Die Leute da helfen dir bestimmt weiter.

Gruß m0rz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerRealminer
Fragesteller

Nein leider nicht. Ich habe beim Support angerufen, welcher überhaupt keine Ahnung hatte. Sie meinten nur , dass ich ihn zum nächstgelegenen Standort bringen soll, welcher 12 km entfernt wäre. Da ich kein Auto besitze würde das heißen, dass ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und 500 Meter zu Fuß gehen müsste welches bei einem Gerät solcher Größe und Gewichtes zu mühsam wäre. Taxi fahren wäre für mich auch keine Option und ich müsste bei Kärcher zudem einen Fixpreis von 185,90€ Zahlen, wo man nichtmal sagen kann was hin ist. Ich besaß davor schon einen K2 der über 6 Jahre gehalten hat, bis der Motor undicht wurde. Daraufhin wollte ich mir nen besseren gönnen. Unglaublich, dass ein K7 für 500€ Moneten nicht einmal 3 Jahre gehalten hat! Ich war ein großer Kärcher-Fan aber so einen schlechten Telefonservice und die sinkende Qualität der Hochdruckreiniger haben mich zum Entschluss gebracht, dass ich mir nun einen billigen Parkside Performance für 150€ kaufe. Dieser hat eigentlich die selben technischen Daten wie der K7. Zudem würde ich davon abraten jetzt einem neuen Kärcher zu kaufen, da man jetzt nur noch für die selbe Ausstattung 100€ zusätzlich zahlen muss, da die jetzigen Modelle mit dem Handy steuerbar sind. Das finde ich jedoch als ein eigentlicher Technik-Fan ein totaler Schwachsinn. Anscheinend bin ich zu dumm, um Einzuschätzen, dass es eine nicht so gute Idee ist 180 Bar auf Holz loszulassen und muss zuerst mein Handy fragen. Zudem ist es ja ein weiteres Bauteil, welches defekt werden könnte. Danke für deine Nachfrage!

m0rz97  25.09.2023, 22:25
@DerRealminer

Das ist echt ärgerlich. Deinen Unmut kann ich verstehen.

Ich hätte von einem Unternehmen wie diesem besseres erwartet. Aber naja. Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Besten Gruß!