Kärcher K4?

3 Antworten

Hallo uweuwe63,

Du kannst dafür einfach einen Wasserschlauch auf dem Poolboden fixieren und das andere Ende des Schlauchs in einen Abwasseranschluß in der Nähe hinlegen.
Der darf aber nicht höher sein als der Poolboden selbst, maximal auf gleicher Höhe.

Dann musst du mit dem Mund das Wasser ansaugen bis es fliest und dann läuft der von alleine leer ohne zusätzliche Pumpe.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Ja du machst einen Fehler, der Kärcher ist nicht zum pumpen gebaut und kann nicht ansaugen.

uweuwe63
Fragesteller

Sicher, ich dachte er baut Druck selbst auf…

Hast du einen Tipp für so eine Pumpe, mit der ich ab und zu meinen Whirlpool leeren kann?

Danke!

Nitram  17.06.2023, 19:34
@uweuwe63

Es gibt doch in BM so Gartenpumpen für um die 70 € bei manchen Aldi, Lidl usw. habe ich solche Pumpen auch schon gesehen. Die Teile könnten dir da helfen. Meist muß der Saugschlauch zuerst mal gefüllt sein.

Hallo uweuwe63

Der Kärcher kann nicht saugen, der kann nur arbeiten wenn das Wasser am Kärcher ansteht

Gruß HobbyTfz