Kabellose Lautsprecher an Verstärker?

5 Antworten

Die Sender sind hochohmig, daher braucht man sich wegen der Impedanz in diesem Fall keine Gedanken zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marvin749
Fragesteller

Ok danke, aber warum sind die alle so teuer... Ich wollte mir jetzt keine neue Bluetooth box kaufen, vor allen da ich noch gute Canton Lautsprecher zuhause habe.

verreisterNutzer  08.11.2020, 13:13
@Marvin749

Teuer, weil diese nur in relativ geringer Stückzahl verkauft werden. Bei ebay gibt es sie aber auch günstiger.

Ein kabelloser Lautsprecher ist eine Aktivbox, d.h. mit eigenem Verstärker, kabellos kann man natürlich nicht auf längere Distanz Leistung übertragen.

Ja, die meisten modernen "Verstärker" sind HTPCs mit WLAN, BT usw. pp.

Häufig lassen sie sich mit bestimmten Systemen koppeln.

mein tipp: besorg dir einfach was mit einem bluetooth sender mit AUX eingang. das kannst du dann an den tape out anschließen. hat einfach den vorteil, dass du so die lautstärke im bad und im wohnzimmer unabhänig von einander regeln kannst.

lg, anna

Den Endstufe-Preout am Ab-Receiver splitten oder ZONE2 verwenden. Sender und Empfänger oder Kabel benutzen.

Canton Boxen würde ich nicht ins Bad stellen. Die sind zu schade dafür. Leg doch einfach ein Kabel ins Bad und schließe eine kleine Aktivbox daran an. Mit Bluetooth wirst du nicht durch die Wand kommen und anderer Funk ist einfach teurer.