Kabel im PC stecken geblieben, was tun?

4 Antworten

Zunächst würde ich versuchen, das steckengebliebene Teil vorsichtig mit einer dünnen spitzen Nadel rauszuhebeln.

Funktioniert das nicht, würde ich als nächstes die Audio-/ Sound-Karte ausbauen und mir die "Innenseite" anschauen. Vielleicht kann man von da aus das Teil rausfriemeln.

Spitze Pinzette/Zange besorgen und damit herausholen. Die Zahge muss schon sehr spitz und stabil sein. Ggf. findet man so was im Manikure-Etui.

Gewalt ist zu vermeiden, sonst ...

Mit einer Nadel ist es nur sinnvoll, wenn man irgendwie das Zentrum erwischt und sich dort einklemmen kann, ansonsten kann die Buchse Schaden nehmen

Oder Gerät öffnen und versuchen von der Innenseite den Stecker mit Nadel aus der Buchse zu drücken. Diese Buchsen sind oft an der Hinterseite offen

Wenn du nicht mit einer aufgebogenen Büroklammer von hinten das Teil heraus drücken kannst, bleibt nur das Auswechseln der Buchse oder eine zusätzliche Soundkarte

Ich versuche mal später, mein Gehäuse auseinander zu bauen und dann das Teil versuchen, zu nehmen also halt raus zu nehmen.