Junkies im Bahnhof

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abhängigen waren zumeist in der B-Ebene zwisch Bahnhof und U-Bahnen unterwegs, weil man dort im Gewimmel zwischen vielen Fremden einfach und relativ unbemerkt "Business" (Drogengeschäfte) betreiben konnte. Wo viele Menschen sind, kann man schnell abhauen bzw. in der Menge untertauchen.

aXXLJ  06.08.2013, 09:45

Thx for * 802

Ich würde gerne anmerken, dass der Begriff "Junkies" im Falle von Abhängigkeitserkrankten eine negative Wertung transportiert ähnlich wie der Begriff "Säufer" bei Alkoholsüchtigen.

"Junkies" sind und bleiben aber in erster Linie Menschen, die unter erheblich verschlechterten Umständen existieren; nicht selten gelingt es ihnen die Phasen ihrer schweren Erkrankungen zu überwinden.

Wir welche rolle? Ist een ein treffpunkt der überdacht und beheizt ist von daher eben recht atraktief... ich war neulich in wien und was da am bahnhof rumlief war echt krass in berlin am bahnhof zoo gehts da heutzutage gesitteter zu