Frankfurt Hauptbahnhof gefährlich?

6 Antworten

Der Frankfurter Hauptbahnhof ist ein Großstadtbahnhof wie viele andere.

Natürlich besteht dort grundsätzlich die Gefahr, z. B. Opfer von Taschendieben zu werden, weswegen man entsprechend vorsichtig sein sollte, aber mir ist dort noch nie etwas passiert, und ich sehe auch keinen Grund, dort Angst zu haben.

Paulfam  28.04.2024, 22:55

Soll ich zu dir persönlich kommen das du dan weiss wie es dann dort wirklich ist ?

Ist schon echt wild da. Pass auf deine Wertsachen auf, ich wurde dort auch schon fast beklaut.

Du kannst Personen sehen, die wie tot da irgendwo rumliegen.

Es kann sein, dass du von komischen Leuten angesprochen bist.

Weiter draußen kann es sein, dass du Drogen angeboten bekommst.

Paulfam  28.04.2024, 22:57

Bei den 2. Dings: das sind betrunkene oder schlafende obdachlosen bei den 4. Ja das ist normal bei Hauptwache sind auch manche da das ist normal bei frankfurt

Okay Bruder ich komme aus ffm und chille bei bahnhof es gibt sehr viele Gerüchte aber wenige stimmen nicht wovor du dich schützen sollst : du sollst dein Geld beschützen wenn sie das sehen kommen die zu dir und wollen das Geld haben es ist ihnen egal wie aber sie bekommen es. Was kann passieren: du kannst verprügelt werden beklagt werden und ermordet werden deswegen ist es wichtig ruhig zu bleiben die Leute nett behandeln denn die Junkies und so werden dich in ruhe lassen wenn die wissen das du nichts mach und nett bist sie sehen dich dann als ein freund an. Worauf sollte ich achten : du sollst achten das niemand dir seht nah ist, das sie deinen Geld nicht sehen und das du ruhig bleiben muss und nett sein aber besonders muss du auf das geld aufpassen,das jemand nicht richtig nah ist ,du sollst nicht nah an den Bahn Gleisen bist.

Woher ich das weiß:Hobby
Paulfam  28.04.2024, 22:58

Beklaut werden *

privat098700
Fragesteller

Was soll ich den sagen wenn einer auf mich zu kommt ?

Wie an anderen Bahnhöfen auch: pass auf deine Wertsachen auf. Und klar, da laufen auch ein paar komische Leute rum, aber kümmer dich einfach um dich selbst und schenk denen nicht so viel Beachtung.

Gefährlich ist er nicht, wenn du den problematischen Personen aus dem weg gehst. Ansonsten ist es halt ein Bahnhof mit seinen üblichen Problemen