Jungs könnt ihr 45 kg tragen?

13 Antworten

Klar, das ist ja ein Fliegengewicht. Für mich ist alles ab 80-100 (jenachdem wie fit ich grade bin, wie gelaunt ich bin und ob ich schon meinen Kaffee hatte) zu viel, außer ich bin unter Adrenalineinfluss, da geht natürlich mehr.

Kommt drauf an wie tragen und wie lange. Aber hochheben und bisschen tragen sollte eigenlich für niemanden ein problem sein.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht recht verstehe, warum du getragen werden willst... eine Durchschnittsfrau kann dieses Gewicht auch tragen. Kommt halt immer drauf an, wie lange, wie weit und/oder wie hoch.

Gegenfrage: Warum ist es wichtig, dass ein Mann seine Partnerin tragen kann? Es können ja auch die wenigsten Frauen ihre Partner tragen...

Aber wenn Frau auf einen Stuhl steigt und ich sie Huckepack nehmen kann, trage ich auch locker 60-70 kg über ein paar Meter.

istborgut  26.03.2021, 18:19

Bestimmt mehr. Huckepack ist am einfachsten weil fast nur Beine beansprucht werden

RedPanther  26.03.2021, 18:22
@istborgut

Ich weiß es tatsächlich nicht. Meine Ex wog ca. 70 kg und ich habe sie Huckepack aus dem Auto und in den ersten Stock getragen. Ging also. Deshalb das Wort "locker".

Mehr habe ich noch nie allein getragen, deshalb weiß ich es nicht.

Auf keinen Fall, bin aber selbst auch nur bisschen schwerer, wahrscheinlich deshalb.