Junge das erste mal in echt treffen?

6 Antworten

Laß ihn zu Dir kommen, dann erkennst Du, ob er es ernst mit Dir meint, um Dich richtig kennenzulernen. Man weiß ja nie, wer hinter solchen Foren steckt.

Meinen Ex-Freund, mit dem ich 3 Jahre zusammen war, habe ich auch im Internet kennengelernt. Lustigerweise sogar auf Gutefrage... ^^ wir haben aber 3 Monate lang geschrieben (er wohnt in Hamburg, ich in Dresden) und dann haben wir uns in Berlin, in der Mitte, getroffen. Sowohl meine Mama als auch eine Freundin sind mitgekommen. Deine Mutti muss dich ja nicht an die Hand nehmen. Meine hat von weiter weg beobachtet, wer da aussteigt und ist uns noch eine Weile unauffällig gefolgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

playboystyler19  10.08.2018, 16:51

Mit dir ist man bestimmt auch nicht weniger als 3 Jahre zusammen 😂

QuestionLove  10.08.2018, 17:09

Was meinst du damit? :D

Verabredet euch ins Kino oder zum Essen. Sorge aber unbedingt für Deine Sicherheit. Nicht dass der "Junge" in Wahrheit 50 ist und das ein Trip wird, von dem Du nicht zurückkehrst.

Vermutlich wird er älter sein als Du. Ich würde es nicht für unverschämt halten, wenn Du darum bitten würdest, dass das erste Treffen in Deiner Stadt stattfindet, und zwar an einem belebten Ort, z.B. einem Einkaufszentrum. Dann siehst Du, wer Dir gegenübersteht und ob er was mit seinem behaupteten Ego zu tun hat. Andernfalls bleibst Du unter Menschen, bis Du sicher bist, dass er Dir nicht mehr folgt.

Memo2000plus  10.08.2018, 16:23

Sehr guter Rat und ich würde auf jeden Fall immer bei dem ersten Treffen für eine Rückendeckung, also z.B. einen Freund, der immer in der Nähe bleibt, sorgen!

Adolin1  10.08.2018, 16:35
@Memo2000plus

Habe ich auch erst überlegt, aber wie lernen sich junge Menschen kennen? Z.B. in der Disko. Da wird gequatscht und dann abgeschleppt. Da gibt es auch kein Netz und doppelten Boden.

Von daher halte ich solch Freund oder Freundin zwar für nicht verkehrt, aber auch nicht zwingend erforderlich. Wenn da jemand ankommt, der erkennbar ein z.B. 18-jähriger Junge ist, dann ist das erst mal so weit in Ordnung. Das weitere läuft dann wie bei "herkömmlichem" Kennenlernen. Absolut sichere Netze und doppelte Böden gibt es da nicht, und wenn jemand sie in der Bar anquatschen würde, dann hätte sie von dem auch nicht sofort Namen und Privatanschrift.

Wichtig ist nur festzustellen, ob der Internetauftritt des anderen mit der Realität übereinstimmt.

Memo2000plus  10.08.2018, 17:10
@Adolin1

Stimmt, das hast Du recht. Vermutlich neigt man auch durch die schlimmen Vorfälle im Net ein bisschen - hmm - zum Überreagieren.

Es gibt ja auch viele "echte" Leute im Net und wenn die Menschen dort ehrlich miteinander umgehen, was auch vorkommt, dann lernt man sich natürlich relativ schnell recht gut kennen. Auch diese Erfahrung habe ich schon öfter gemacht!

Ja, Du hast recht... wir müssen uns auch immer mal wieder "auf den Boden" zurückholen!

Danke!

Wenn Du so etwas machst (ich muss dir sicher nicht nochmal sagen, dass im Internet vieles nicht das ist was es zu sein scheint, das weißt Du sicher selbst), dann machst Du das bitte auf gar keinen Fall alleine sondern nimmst eine "Rückendeckung", also z.B. einen Freund, der während des Treffens in deiner Nähe bleibt, mit!!

Pass bitte auf dich auf!

Lass es sein. Zum einen kennt ihr euch erst seit ein paar Tagen und zum anderen bist du noch sehr jung. Lerne ihn erstmal besser kennen und baue Vertrauen auf.