Jobcenter streicht mir meine Leistungen weg ohne noch kein Bafög Bescheid?

2 Antworten

wir hatten auch die gleiche Situation, folgender Vorschlag:

In die Bafögbehörde gehen eine Bestätigung geben lassen, daß der Antrag abgegeben wurde, nachfragen ob Ämter untereinander Erstattungsanspruch machen ( Jobcenter zahlt die Leistung und holt sie sich für August von der Baföstelle wieder)

Dann zum Jobcenter gehen, Bestätigung abgeben und sie daruf hinweisen mit dem Erstattung mit Bafög, eins ist wichtig nicht locker lassen.

Sie müssen dir die Leistung zahlen

da du in einer schule eingeschrieben bist, hast du keinen anspruch auf leistungen. du wirst also warten müssen bis bafög fließt oder beim bafög um vorschuss bitten.