Jobcenter?

1 Antwort

Nein, aber wenn Du eine Steuererstattung nach der Steuererklärung bekommen solltest, kann dies durch einen automatischen Datenabgleich heraus kommen.

Die Höhe der Erstattung wird das Jobcenter nach meiner Kenntnis nicht erfahren, aber das es eine Erstattung gab schon.

Sollte es also eine Steuererstattung geben, hat man das eh unaufgefordert beim Jobcenter zu melden und entsprechende Nachweise in Kopie zu erbringen, sollte die Erstattung im Leistungsbezug oder im Monat der Antragstellung auf Bürgergeld erfolgen.