Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit fake?

4 Antworten

Hi,

tatsächlich habe ich mich mal auf eine Stelle beworben, die in der Jobbörse der Arbeitsagentur ausgeschrieben war.

Ich erhielt dann eine Absage mit der Begründung, dass dieses Jahr gar kein Azubi für den Bereich gesucht wird.

Also ja, du bist nicht alleine..xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meines Wissens bekommt die Agentur für Arbeit die Daten von den Firmen und wenn sie die Stelle besetzten und dies der Agentur für Arbeit nicht mitteilen, gehen die natürlich davon aus, dass die Anzeige noch aktuell ist.

hatte ich nie solche probleme. man muss auch sagen, dass die angebote meist von den firmen selbst eingestellt und geupdatet werden. wenn des nicht sorgfältig gepflegt wird, dann können da schon ein paar leichen drin liegen.

Nein, das ist nicht "Fake und Lüge" sondern halt nicht immer zu 100 % aktuell. Staatlich halt.

Du kannst ja woanders nach Jobs suchen, wenn dir diese Plattform nicht passt.