Job als Interior Designer?

2 Antworten

ich glaube man kann sich auch ohne Studium selbstständig machen

Es kommt darauf an, ob du es drauf hast und was du deiner Kundschaft bieten kannst

In gehobenen Möbelhäusern findest du dann die verkrachten Innenarchitekten als Einrichtungsberater und Möbelverkäufer.

In einem örtlichen Möbelhaus sah ich mal eine schöne Ledergarnitur als Sonderangebot. Die gleiche Garnitur war dann auch bei einer renommierten Möbelhauskette ausgestellt. Während ich draufsaß, kam ein Verkäufer, den ich fragte, wieviel diese Garnitur kostet. Er kam dann auf einen sehr günstigen Preis, 800€ höher als im örtlichen Möbelhaus. Auf meinen Hinweis meinte er, da müsse er nochmal nachschauen. Dann kam er zurück: "Da kann ich mithalten. Sie bekommen auch freie Anlieferung.'

Was lernt man daraus?