Interior Design, was ist das?

2 Antworten

Interior Designer nennen sich im deutschsprachigen Raum Menschen die gerne Innenarchitekten wären aber keine anerkannte Berufsausbildung haben. Das kann also theoretisch jeder sein.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

nelly1231  17.05.2024, 14:54

Hat Innenarchitektur noch Zukunft? Ich habe mich letztens mit einem Architekten unterhalten, der meinte zu mir er wüsste nicht, ob es noch Sinn macht es zu studieren, da man mittlerweile sich alles selbst mit KI zaubern könnte…. Der Studiengang interessiert mich aber brennend :/

Ich persönlich würde es Interieur schreiben.

Das ist was im inneren.

Z.b. im Auto, Armaturenbrett und so wird so genannt.

Könnte auch ein Innenarchitekt für Wohnung sein