Jetzt schon keine Lust auf Sommerferien?

10 Antworten

Mir geht es genauso. Am PC sitzen ist auch ungesund und die Natur genießen finde ich schöner. Im Winter kann man wieder mehr zuhause verbringen.

z.B. wandern oder Boot fahren. Etwas neues ausprobieren, wie Gleitschirmfliegen, Skitsurfen, Mountenbike... Englisch lernen oder Französich aber in der Natur. In der Bibliothek Bücher ausleihen kostenlos und lesen. Sprache brauchst du ohnehin für die Schule und kann nicht schaden

Versuchs mit Sport. Geh ins Sportstudio oder ins Schwimmbad. Du kannst Wanderungen unternehmen oder in den Zoo gehen. Du kannst ein Buch lesen, Rätsel lösen, Briefe und Postkarten schreiben und verschicken, telefonieren, Musik hören, TV schauen, basteln, in die Natur gehen und Pflanzen und Tiere bestimmen (anhand eines Buches), Sportverein, Schützenverein. Frag auf der Gemeinde- oder Stadtverwaltung nach. Es gibt in den Ferien überall Schülerprogramme.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

PS: Du kannst ja auch den Lehrstoff noch einmal durcharbeiten :-)

Man kann verschiedene Sachen machen, jenachdem wo man wohnt.

  • Freibad/Hallenbad/Badesee besuchen
  • Wanderungen in der Natur unternehmen
  • Velotouren machen
  • Rollschuhfahren gehen
  • Spaziergang machen
  • Schifffahrt je nach Ort
  • Angebote nutzen in deiner Gegend. Oft gibt es in Städten Ferienprograme wo Kinder nutzen können. Schau ob es bei dir sowas auch gibt. (Bei uns heisst es Ferienpass in Zürich, man darf gratis ÖV fahren, gratis in die Badis, Workshop teilnehmen, bekommt Rabatt bei Museums Eintritten usw)
  • Freiwilligenarbeit anhmen
  • Quatiertreff gehen wenn es sowas gibt. Die machen auch so Nachmittage mit Workshops usw
  • Jugendtreff gehen
  • Garten pflegen
  • Zimmer auf vordermann bringen (Putzen, ausmisten des Kleiderschrankes, neu dekorieren usw)
  • Lernen für die Schule

Schreibt doch einfach mit anderen Leuten die ihr dann erst kennenlernt, mach ich auch öfters, ist ganz interessant und dann bekommt man auch Ideen was man machen kann :)

es werden ja nciht alle wegfahren, schau in deiner nachbarschaft obs kinder gibt die hierbleiben und unternimm was mit denen.

lies bücher, mach spaziergänge, geh in freibad und triff dich da mit kinder die hierbleiben..

musst nur kreativ sein dann geht die langeweile auch weg.

schönen sommer