Wer hat noch keine Lust auf die Sommerferien?

10 Antworten

Mir geht es auch genau so... Der Grund: Nach den Sommerferien beginnt die Gymnasiale Oberstufe und ich freue mich schon total auf den Mathe LK ;-)) Auch wenn ich eine andere Lehrerin bekomme :(

hm.. kann man nichts machen. Ich beschäftige mich trotzdem mit der Schule.. gestern habe ich für Spanisch gelernt und heute ein bisschen Mathe (YouTube).

Ich zeichne sehr gerne Asterix oder andere Zeichentrickfiguren und vertreibe damit meine Zeit in den Ferien. Außerdem höre ich gerne Musik und bin seit dem 08.07.2015 Mitglied auf einer allen bekannten Ratgeber Community und beantworte hier Fragen ;-)

Ich habe auch Zwergkaninchen und bin mit Füttern, Ställe abmisten und so was beschäftigt...Dann habe ich einen Schülerjob, wo ich gleich hin mus..

Überlege, was dir Spaß macht und beschäftige dich damit... oder treffe Freunde (wenn nicht alle in Urlaub sind). Ihr könntet shoppen oder ins Kino gehen...

Mir geht es genauso habe jetzt noch 13 Tage und 6 h Ferien.... Mir ist so langweilig...möchte endlich wieder in die Schule gehen und wissen mit wem ich in die Klasse komme da bei uns jedes Jahr die Klasse neu vermischt werden und ich will wissen wer meine lehrer sind ...Ich fände es wäre viel besser wenn man nur 4w Sommerferien hätte aber dafür dann 2w Herbst und 2w Faschingsferien....

Moiiiii! :DD

Ich wohne in Berlin und habe seit dem 15.07. Sommerferien. Aber ich hasse Sommerferien. Gründe gibts genug:

  • Ich will endlich gucken, wie es so in der gymnasialen Oberstufe ist und ich fiebere dem ersten Tag entgegen - der leider noch 33 Tage entfernt liegt :(
  • Ich will endlich im Mathe LK sein und richtige Mathematik lernen (wobei sich das in der Oberstufe auch noch echt in Grenzen hält^^)
  • Mir wird schnell langweilig und ich kann mich nicht 1 1/2 Monate allein beschäftigen. Klar treffe ich auch Freunde und fahre auch ne Woche in den Urlaub, aber das zieht sich dann so hin
  • Es ist definitiv zu warm! Ich war in den letzten fünf Tagen drei mal im Freibad (auch wenn ich schwimmen hasse) mit meinem besten Freund und seiner Schwester, einfach, weil wir Abkühlung brauchen
  • Auch, wenn man Hobbys hat, hat man zu viel Zeit - selbst das wird dann langweilig...
  • Ich brauche etwas zum Lernen. Ich nutze dann die Sommerferien zwar, um mir neues Wissen anzueignen, allerdings hat man in der Schule immer was zu tun. In den Sommerferien kann man zwar wiederholen und Aufgaben machen, man hat aber keine bestimmte Zeitvorgabe, dann ist man nicht motiviert und letztendlich wird das dann nur selten was. Bei Hausaufgaben oder Klausuren hat man eine bestimmte zeitliche Vorgabe, weshalb mich das viel mehr motiviert...
  • etc.

Ich könnte noch viel mehr Gründe aufzählen. ;)

Aber du brauchst eben Hobbys und Beschäftigungen :)

  • Die letzten Sommerferien war ich nur am Zeichnen. Auch, wie eine andere Userin, Asterix und Obelix...was mich etwas irritiert, aber egal, ist vermutlich Zufall :DNa ja, jedenfalls zeichne ich jetzt manchmal, weil mein Opa mich in den letzten Ferien mit allerlei Zeichenutensilien ausgestattet hab. So geht auch schon mal ein gesamter Tag drauf, um eine Szene aus "Frozen" komplett mit Wasserfarben zu zeichnen...ich mal auch einfach mal ganz unentschlossen irgendwas - das Ergebnis sieht meist trotzdem gut aus :D
  • Dann antworte ich halt hier sehr viel, vor allem im Bereich Schule, Mathe. Dann halt noch in anderen Themen, wie ich gerade Lust habe :)Heute hab ich mal wieder so einen Tag, wo ich nur am Beantworten bin. In der letzten Zeit war ich hier eher wenig aktiv. Aber das mag ich wieder an Sommerferien - ich kann mich bei GF ausleben :DDD
  • Ich bringe mir Themen aus Mathematik und Chemie freiwillig bei - das sind meine größten Interessengebiete, und dementsprechend habe ich Spaß am Erlernen. Kann nur positiv sein, mit Mathematik und Chemie als Leistungskurse ^^
  • Ich spiele (selbst erlernt) Klavier seit sechs Jahren. Daran habe ich großen Gefallen, weshalb ich sehr regelmäßig spiele und neue Stücke erlerne. Ich LIEBE Klassik :)Ich singe auch sehr gern und joa...ich singe sehr viel ;)
  • Dann eben Freunde treffen. Ich bin eben oft in Einkaufsstraßen und Einkaufszentren mit Freundinnen. Typisch jugendliche Mädchen :D
  • Ich fahre ne Woche zu ner Freundin, da fiebere ich schon drauf hin - dann ist nämlich die Hälfte der Ferien um uuund ich habe eine sinnvolle Beschäftigung! Ich freu mich richtig drauf ;)
  • Manchmal löse ich auch meinen Zauberwürfel. Leider brauche ich nicht lange, weshalb das schnell langweilig wird :/
  • Dann wiederhole ich Latein und Altgriechisch, weil ich das beides bis zum Abi habe und Latein mein schriftliches Abifach im GK ist. Ja, und wiederholen kann generell nicht schaden.
  • Ich skype sehr oft, auch mit meiner australischen Freundin. Leider geht das nicht so oft wegen der Zeitverschiebung, aber ich skype ja nicht nur mit ihr ^^
  • Ich lese erstaunlicherweise wieder :DIch lese dann so populärwissenschaftliches Zeugs, weil mich das am meisten fasziniert. Bis jetzt habe ich Treffen sich zwei Elemente, das Klingsor-Paradox und Fermats letzter Satz gelesen, es sollen noch folgen: Jule und der Schrecken der Chemie; Die Vermessung der Welt; etc. (es gibt sehr viele interessante Bücher in dem Bereich)
  • Ich bringe jemandem Altgriechisch bei.Ist ne super Beschäftigung und Wiederholung :)
  • In Freibäder gehen ist auch keine schlechte Idee bei diesem Wetter. War in den letzten fünf Tagen drei Mal in einem mit Freunden...
  • etc.

Es gibt so viele Sachen! Was dich davon interessiert, weiß ich leider nicht - wenn du noch Fragen hast, dann melde dich :))

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
IIchBinVerpeilt  27.07.2015, 10:42

Ich wünschte ich könnte mich auch auf Mathe so freuen.... ^^

Ich hatte heute den ersten Tag meiner wahrscheinlich letzten Sommerferien. Mir fehlt noch dieses "Juhu wir haben Ferien, endlich 6 Wochen keine Schule" Gefühl. Aber ich verbringe die Tage mit meinen Freundinnen und versuche einfach Spaß zu haben. Auch habe ich mir vorgenommen jeden Tag was für die Schule zu tun. Meine Motivation ist, dass ich bald Abi schreibe, du musst dir deine eigene suchen. Lernen ist wie Schule, vlt kommt das dem Rest gleich. Mein Bruder (auch 13) soll ein Praktikum machen, ich glaube er hat auch einen Platz. Ansonsten kannst du ja bei Verwandten mal in den Job reingucken. Suche dir ein Hobby oder so, lese, spiele Spiele, male, Fotographiere, gehe Schwimmen, joggen... suche dir was, was dir Spaß macht. Oder helfe Leuten aus deiner Nachbarschaft. Lerne neue Leute kennen, fahre in den Urlaub, schalte einfach mal richtig ab. Keine Schule, bedeutet keinen Stress und früher oder später wirst du dich darüber freuen. Du musst nur die guten Seiten an Ferien finden.

Zocken, ausschlafen ,Filme schauen,bei Freunden pennen/Durchmachen nen neues Hobby suchen mit nem/ner Kumpel/ine