Jemanden mit meinem usernamen löschen lassen?

4 Antworten

Es würde schon gehen, ja, aber da bräuchte es schon einen sehr bestimmten Grund. Es gab schon einmal solche Fälle, bei denen eben eigene Namen oder Markennamen von damals belegt waren - als die Firma dann den Namen übernehmen wollte, ging es natürlich nicht.

Wenn man eine gewisse Reichweite und eben, wie oben genannt, einen guten Grund hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, den Nutzernamen zu bekommen. Es würde dann auch geprüft werden, ob der Nutzer in letzter Zeit aktiv war und evtl. auch kontaktiert. Nach einer gewissen Abklingszeit wird der Name dann freigegeben.

Für einen "normalen" Nutzer eigentlich fast unmöglich zwecks illegalem Verkauf gewisser Accounts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er den Unterstrich nicht hat, dann ist es auch nicht exakt der selbe Username und somit gerechtfertigt.

Das wäre ja sonst so, als wäre dein Username zum Beispiel "Max_" bei Insta und jemand anderes hat den Usernamen "Max" und dann kommst du daher und sagst, der soll gelöscht werden, weil es dein Name ist. Durch den fehlenden Unterstrich ist es eben nicht dein Username.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rengobengo
Fragesteller

Ich meine nicht das er mich kopieren will sondern ich will so gerne meinen Usernamen ohne unterstrich und den hat er eben und benutzt den Account nicht

Gehmer  11.03.2024, 22:04
@rengobengo

Da lässt sich glaube ich nicht viel machen. Nur weil du den haben willst, wird er nicht von Instagram deswegen gelöscht werden können.

Du kannst auch nicht wissen, ob er denn nicht benutzt, vielleicht hat er zwar kein Profilbild und nichts gepostet, aber vielleicht ist er trotzdem jeden Tag online und schaut sich Sachen bei Insta an.

Ja gehe auf Profil und dann müsste da nutzernamen ändern stehen so ist es bei mir oder schreibe Instagram an die helfen einem auch weiter.

Solange er dein Profil nicht kopiert oder so, wird das nicht passieren. Außerdem, warum ist es denn DEIN Username? Kann ja auch SEIN Username sein..

rengobengo
Fragesteller

Ja will halt meinen Username ohne _ und den hat er halt hab ihm auch schon geschrieben aber keine Antwort erhalten hab halt discord YouTube und überal anders den gleichen Usernamen nur er belegt ihn halt