Jemand verwendet meine Email-Adresse auf Instagram, was kann ich jetzt tun?

4 Antworten

Mach doch einfach "Passwort vergessen", lass dir ein neues an deine Mail schicken und sperre den Account?

mchawk777  27.10.2018, 18:13

Ggf. pürfen ob diese Person so dumm war und in den Konteneinstellungen ihren Namen hinterlassen hat.

Kirschkerze  27.10.2018, 18:14
@mchawk777

Oder es sind Fotos im Account wo man Rückschlüsse drauf ziehen könnte

feminimi
Fragesteller

Mache ich mich damit denn "strafbar" ?

Du kannst per E-Mail das Passwort ändern. Und das Profil bestimmt löschen.

feminimi
Fragesteller

Ist das Legal ?

MsMagikarp  27.10.2018, 20:28
@feminimi

Wenn deine E-Mail Adresse angegeben wurde, ist das theoretisch auch Dein Profil.

Wie soll das denn gehen? Lösch doch den Account wenn er dir gehört oder teilt ihr euch ein Konto ^^

feminimi
Fragesteller

Wenn ich den Account lösche, mache ich mich dann strafbar ?

DougundPizza  27.10.2018, 19:49

Was wieso denn es ist dein Account ??? Bist du sicher das es deine E-Mail Adresse ist oder wie kommst du darauf?? Wenn es deine wäre müsste der User ja Zugriff auf deinen E-Mail acc haben. Das ganze macht ja null Sinn, ich wette deine E-Mail Adresse ist nur ähnlich und nicht gleich...

Da ist bestimmt ein Punkt den Du übersehen hast.Und schon ist es eine andere Adresse.