Jemand ruft um die Uhrzeit an?

4 Antworten

Mit ist es passiert weil mein Gerät zu langsam reagierte, scheinbar nicht mehr in der Anwendung war, die es anzeigte u dann versehentlich gegen einen falschen Button gekommen bin. Ebenfalls ist es mir passiert, dass mein Gerät nachts versehentlich vom Nachttisch fiel, dann auf einen Gegenstand fiel u genau dort gegen kam, wo eine Nummer zur Schnellwahl im Startbildschirm gespeichert war u diese wählte

Wenn du die Nummer nicht kennst, kannst du sie ja sperren. Dazu gibt es für das Handy Apps, da kannst du diese Nummern einfach sperren.

Ich mache das immer bei nervigen "Werbeanrufen", oder wenn sich das ganze nach "Abzocke" angehört hat. In einigen Apps kann man dann auch gleich nachsehen, ob andere Leute auch von dieser Nummer angerufen wurden und ob es ich dann seriöse oder unseriöse Anrufe handelt.

Wenn du auf dem Festnetzt angerufen wurdest, kann man bei einigen Routern Nummern im Router sperren. Aber das geht leider nicht mit allen Routern 😞.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinem Handy kann ich herausfinden, aus welchem Land das Telefonat kam. Einmal erhielt ich einen Anruf aus "Französisch-Malaysien". Das kann ja nur ein Verbrecher sein. Am besten ist es, Du stellst Dein Handy in der Nacht auf den Flugmodus. Dann können Dich solche Leute gar nicht anrufen.

nalae12
Fragesteller

War halt +49 176… Das ist ja O2 und Deutschland das wundert mich auch.

Balurot  25.07.2023, 03:06
@nalae12

Manche Verbrecher haben Skype. Dort nehmen sie sich eine Telefonnummer (sie bezahlen dafür) und dann rufen sie damit irgendwelche Leute an, um Geld zu machen.

grisu2101  25.07.2023, 06:02
@nalae12

Die Vorwahl ist NICHT unbedingt an einen Anbieter gebunden !

Mir ist das versehentlich passiert, dass ich eine Nummer gewählt habe, weil mein Handy verlangsamt reagierte und dann gegen einen falschen Button kam.