Jemand hat meine ip adresse was soll ich tun?

PsySkill  04.03.2024, 04:31

Über welche Plattform hat die Person dir geschrieben?

Aaron249
Fragesteller

Discord

4 Antworten

Im Internet benötigt man zur direkten Kommunikation mit einem anderen dessen IP-Adresse. So wie man zum Telefonieren dessen Telefonnummer benötigt. Daran ist nichts vertraulich.

Genauere Daten zu IPs kann nur der jeweilige Provider liefern, das aber nur per Gerichtsbeschluss! Der ungefähre Standort sagt nichts Genaues aus, Also kein Grund zur Sorge, Gerede darüber einfach "weglächeln"...

aufeinmal wusste sie im welchen land ich wohne + stadt 2tens hat sie mir die ip adresse geschickt und ich hab geguckt und es ist wirklich meine

Die Info hat jeder. Jeder Server, jedes multiplayergame, jede website, discord, alles hat deine IP Adresse. Das ist keine "ich weiß alles über dich" Nummer. Das genaueste was man damit findet, ist die generelle Location des Internet anbieters, und das wars.

Es ist irgendwie schon traurig, dass im jahre 2024, es immer noch so viele Leute gibt, die Angst vor ner IP Adresse haben...es ist echt nich schwer Leuten zu vermitteln, wie nichts aussagend die ist

Mit der IP kann er eh nichts anfangen.

Er bekommt darüber weder deinen Namen, noch deine Adresse.

Ist also nichts, worüber man sich Gedanken machen sollte.