GTA online Hacker angriff?
Ich habe einen Modder in GTA gemeldet, daraufhin hat er gesagt er kennt meine IP Adresse und wusste auch in welchem Land (Österreich) ich wohne, den genauen Ort hatte er aber zum Glück falsch. Kann er jetzt mein Wlan ddosen oder sowas(Habe bereits Router und PC neugestartet)? Und wie kann ich meine IP Adresse vor diesen Moddern schützen?
4 Antworten
Die IP Adresse ist unnützlich. Klar, er weiß wo du bist. Nämlich in Österreich. Mehr aber auch nicht. Dafür ist eine IP zu ungenau.
Und Nein, dein WLAN kann er auch nicht DDOSn. Natürlich kann er es versuchen. Jedoch wird er nicht viel Spaß dabei haben. Durch Dynamische Öffentliche IPs und bessere Router ist ein DDOS Angriff fast aussichtslos für den Angreifer. Es bedarf schon einer Menge an Bots, um dich Lahm zu legen.
Nein, er kann damit nichts anfangen.
nein, kann er nicht. Was er durchaus machen KÖNNTE: Mit gewissen Tools diese IP-Adresse, mit der du öffentlich im Netz bist, mit einem DoS (Denial-of-Service) belegen.
In der THEORIE könnte er natürlich auch noch einen dDoS (das zusätzliche d steht für "distributed", bedeutet damit, dass dich mehrere verschiedene Systeme "angreifen") belegen. Da du aber deinen Router neu gestartet hast und somit wahrscheinlich eine neue IP (denn die sind in der Regel dynamisch vergeben) bekommen hast, wird die Attacke ins Leere laufen bzw. wen anders treffen. Wenn es für den "Hacker" (was in Wirklichkeit wohl irgendein vorpubertierendes Script-Kiddie aus Russland oder Polen sein dürfte. Nix, wovor man Angst haben muss) blöd läuft, erwischt ihn sein Provider beim Versuch, die Netzinfrastruktur zu stören und schaltet entweder seinen Anschluss ab ODER ihn erwartet sogar wer von der Polizei deswegen.
Keine Sorge - solche Leute sind meist lediglich Maulhelden.
Du kannst einen VPN nutzen, kann aber langsam seien. Und er kann dein wlan ddosen. Das ist nur die ip adresse, die kann jeder bekommen
und die bringen dir in diesem Falle genau GAR NIX - außer, dass du Geld für bezahlst.
Hat mir (gratis) in der Vergangenheit bereits geholfen
ahhhja - du nutzt "kostenlose" VPN-Anbieter?
Preisfrage: Was denkst du, wo solche Leute wie der "Hacker" deine IP und andere Infos her wissen, hm?
NICHTS im Netz ist "kostenlos". Und das, was mit "kostenlos" beworben wird, ist im Regelfall die teuerstmögliche Alternative. Denn du bezahlst da zwar nicht mit Geld, dafür aber mit Dingen, die WEITAUS wertvoller sind...
Ich nutze sie nicht durchgehend weil da auch nur 500mb im Monat gratis sind, nur wenn ich mir neue Accounts in anderen Ländern erstellen will. Wenigstens muss ich da keine Angst vor einem ddos haben
Trotzdem, wenn du es einmal benutzt werden schon deine Daten verkauft.
Werden sie von Google auch, und das ist mir lieber als ein ddos
Stimmt VPNs gibts ja auch noch, danke