Jemand die Krätze schon ganz losgeworden?

3 Antworten

Hast du alles, was du in die kochwäsche geben kannst, auch heiss gewaschen? Sachen, die man nicht heiß waschen kann, entweder in einen sack geben und fest verschlossen stehen lassen über ne gewisse Zeit, oder kleinere Sachen mal ein, 2 Tage in die Tiefkühltruhe legen. Polstermöbel, Teppiche etc. Gut saugen, ggf. Mit Hygiene zeugs einsprühen, es sollte da auch was gegen milben geben, müsstest du mal googlen.

Normalerweise sollten die Medikamente mit dem Wirkstoff ivermectin und permethrin sehr schnell anschlagen.

Im Zweifel musst du nochmal zum Arzt gehen, und evtl. Muss er die Medikation umstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Terminator549
Fragesteller

Leider ja, habe alles in 60 grad gewaschen.

Vinarion1  04.01.2020, 11:22
@Terminator549

Okay... Dann wird dir wohl ein erneuter gamg zum Arzt nicht erspart bleiben.. Evtl. Lass nochmal drüber schauen, das es auch wirklich krätze sind.. So hartnäckig sind die Biester eher selten. Es ist häufig so, das man einen "Rückfall" bekommt, aber das die medis nich anschlagen ist seltsam

Redest du von „impetigo contagiosa“, im Volksmund „Schleppeiter“ ? Da hilft nur gute Körperhygiene, Salben und verbinden, und dazu die verschriebenen Medis, und viel Geduld. Blos nicht daran rumfummeln, damit verbreitest du die Sache nur noch mehr, und fleissig die Hände waschen! Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Terminator549
Fragesteller

Nein, Scabies crustosa denke ich.

Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der Hygiene liegt, da es dann schon wahrscheinlich schon lange weg sein müsste.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort! :)

Patrickson  04.01.2020, 04:50
@Terminator549

Ja, solche Sachen sind oftmals sehr langwierig und mühsam....denoch...alles Gute natürlich...🌅🍒🦋

Hat bei meinem Kumpel ewig gedauert . Die Ärzte waren sich auch nicht sicher. Er hat alles bekommen. Auch Mittel gegen Pilz und Bakterien . Gibt ein Hunde Shampoo das hat beides drin. Hat er selber versucht 😂😂 Malaseb oder so. Der war nur am cremen. Dann alles immer gewaschen und milbopax auf Matratzen etc. Dann war es irgendwann weg. Hatte es am doedel. War auch bei mehreren Ärzten . lan parties fielen da fuer ihn aus .