Habe ich immernoch Krätze oder sind das die Nachwirkungen?

Das umkreiste ist das sogenannte Bläschen

2 Antworten

Vlt. hast du es durch Kleidung/Möbel wieder bekommen?!

Schau mal hier bei dem Punkt "Entwicklung", sowie "Zusätzliche wichtige Maßnahmen" an... vlt. Warst du bei etwas nicht vorsichtig genug!

Ich würds jedenfalls mit dem Arzt abklären... wenn er meint dass es normal ist, ist es ja schnell geregelt, wenn nicht sollte man was unternehmen(AUCH wegen der Ansteckung)

Nach 2 Monaten immernoch Bläschen hört sich so an, als habe die Therapie nicht angechlagen. Hast du denn auch JEDEN TAG dein Bett neu bezogen und abgesaugt und alle deine Klamotten eingepackt oder gewaschen bei 90 grad? Das ist sehr umständlich aber ein MUSS damit die Viecher auch wirklich nichtmehr zurückkommen

sinaschl23
Fragesteller

Ja, bei jeder Behandlung habe ich mein Bett jeden Tag neu abgezogen, die Matratze mit nem milbensauger abgesaugt, Wäsche auf 60 grad und Bettwäsche auf 95 grad. Kuscheltiere in Plastiksäcken in die Abstellkammer getan... man sieht bei mir aber auch keine Gänge oder sonstiges und die Bläschen gehen nach 4 Tagen ca such wieder weg. Jucken tuts auch nicht mehr soo doll und jeder Arzt meint ich solle die Bläschen mit Kortison eincremen, das stillt zwar den Juckreiz aber die Bläschen gehen trz erst nach 4/5 Tagen weg und kommen dann an anderen Stellen wieder neu...

vaskb6  24.03.2020, 16:27
@sinaschl23

Die Bläschen kommen eigentlich aufgrund der allergischen Reaktion. Wenn keine Gänge da sind, ist es aufjedenfall schonmal gut und wenn du wirklich alles eingehalten ist würde ich noch abwarten. Die Bläschen können durch das Kot oder Eier, die noch zurückgeblieben sind kommen. Warst du stark davon betroffen? Wenn ja, dann wird die Genesung dementsprechend ein wenig länger dauern. Warte noch einmal einen Monat ab. Nach 3 Monaten darf man wirklich nichtsmehr sehen

sinaschl23
Fragesteller
@vaskb6

sind Denn die Eier etc. immernoch nach 2 Monaten auf meiner Haut sodass da Bläschen entstehen könnten? Und ja hatte die Krätze relativ lange ohne dass etwas getan wurde dagegen, denn alle Ärzte wo ich war haben es nicht erkannt und meinten es wäre eine Allergie gegen etwas. Würde man die Gänge überhaupt mit dem bloßen Auge erkennen können?

vaskb6  24.03.2020, 17:56
@sinaschl23

Ja das Kot und die Eier bleiben da noch, bis die Haut sich regeneriert. Die sind ja in der tieferen Hautschicht. Normal würdest du die Gänge mit bloßem Auge erkennen können. Hast du noch viele Bläschen?

sinaschl23
Fragesteller
@vaskb6

Es geht.. sie gehen halt wieder nach ein paar Tagen aber kommen dann an anderen Stellen wieder... (man sieht eine Stelle auf dem Bild, was ich oben reingeführt habe). Haben Sie selber damit Erfahrungen?