Mein Arzt verschreibt mir immer nur Creme gegen Krätze, welche hilft aber die Krätze nicht beseitigt, welche Medikamente gibt es noch?

4 Antworten

Ich habe damals gegen Krätze ein Produkt mit Lindan darin bekommen,das war der Stoff in Xyladecor,mit dem in den 70ern ihre Holzdecken und Balken in ihren Häusern einstrichen-und teilweise für immer verseuchten. Mir ging es dreckig bei der Behandlung,aber sie hat funktioniert.

Aber.. genauso wichtig ist ja die Behandlung Deiner Umgebung,sonst schläfst Du z.B.jede Nacht im „Ameisenhaufen“,und dann hast Du sie natürlich nie los..

Alles,was Du während der Krätze getragen hast,muss entweder drei Tage absolut luftdicht stehenbleiben,oder Du frierst den Kram eine Nacht in der Gefriertruhe durch,nur das killt die Biester. Vergiss bitte heiß waschen oder Chemie usw.,interessiert die nicht. Matratze..?! Bettdecke..?! Du musst an alles denken. Erst dann bist Du das irgendwann wieder los.

Alles Gute und liebe Grüße!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

UnknownGuyy
Fragesteller

Mein Hautarzt meinte ich müsste am Tag nachdem ich die Creme benutzt habe und abgeduscht habe , Das Bettzeug wechseln. Danach nicht mehr nötig , Täglich Klamotten wechseln und Oberflächen absaugen, und alles bei 60 Grad waschen, Was waschbar ist

RheumaBaer  25.07.2019, 11:56
@UnknownGuyy

Ich fürchte,das reicht nicht. Wir haben als Krankenhauspersonal die Scabies von einer Patientin bekommen,woraufhin ein Hygieniker bei uns war. 60c ist den Milben Wurscht,und absaugen kannst Du sie nicht,(wär das schön gewesen). Ich würde Dir dringend raten,das so zu machen,wie es der Fachmann uns empfahl. Die Matratze könntest Du luftdicht mit Plastik umwickeln und drei Tage so lassen. Mein Vorschlag,gib Scabies in Google ein und schau nach Tips und Kontakten. Die Krätze gab es bei uns nur noch selten,seit 2015 (Flüchtlinge) ist sie aber sehr verbreitet. Ich fürchte,Dein Hausarzt kennt sich nicht gut genug aus. So bekommst Du sie ja auch leider immer wieder..!!

Meistens wird zuerst die Creme verschrieben, wenn die nicht richtig wirkt, dann Tabletten oder eine Kombi aus beiden. Spreche den Arzt darauf an. Ist es ein Hautarzt? Falls Nein, dann suche einen Hautarzt auf.

Es gibt die Scabioral Tabletten gegen Krätze zum Einnehmen, enthält Ivermectin.

https://www.infectopharm.com/images/newsletter/1216/fi-scabioral.pdf

Die Salben + Lotion mit Permethrin ist häufig zu wenig wirksam. Früher gab es eine Lotion mit Lindan, die war stark wirksam, ist aber umstritten.

Schon mal mit dem Arzt darüber geredet? Man verschreibt immer zuerst das schwächere, evtl braucht es das stärkere gar nicht.

UnknownGuyy
Fragesteller

Ja, allerdings nur über Tabletten . Und das hat er strikt abgelehnt , weil die ja nichts bringen würden.