Jeden Tag kurz oder alle 2 Tage lang joggen?

2 Antworten

Wäre es besser jeden Tag z.b. 2 Km joggen zu gehen ? Oder alle 2 Tage 4/5 km?

letzteres wäre besser. Würde aber immer noch nicht wesentlich zur Ausdauersteigerung führen. Wenn das dein Zeil ist, trainierst du viermal pro Woche:

  • Tag 1: normaler Dauerlauf
  • Tag 2: Pause
  • Tag 3: kurzer, sehr schneller Lauf, wöchentlich das Tempo steigern
  • Tag 4: Pause
  • Tag 5: normaler Dauerlauf
  • Tag 6: langer, sehr langsamer Lauf, wöchentlich die Länge steigern
  • Tag 7: Pause

Dann wieder von vorne anfangen.

Alex

Für Ausdauer musst du lang und langsam joggen.

Maximal alle 2-3 Tage, da der Körper Regeneration braucht

Hilfreiche Tipps und trainingspläne für Anfänger unter www.laufenisteinfach.de

Woher ich das weiß:Hobby