Jeden Tag Fastfood?

XTechno550  10.12.2023, 13:36

Was wiegst du aktuell?

JennyHaribo
Fragesteller

so 85kg

6 Antworten

Wenn du etwas nicht möchtest, dann mach es deutlich. Sprich mit ihm darüber, letztendlich ist es dein Körper.

Es kann sein, dass er selbst ständig Lust auf Fast Food hat und dir aus Nettigkeit etwas mitbringt. Ich würde das einfach mit ihm besprechen und deutlich machen, dass du selbst entscheiden möchtest, was du isst.

LG

Mir geht es ähnlich mit Chips... Wenn wir keine im Haus hätten würde ich keine essen abends.

Da ist man schon mehr gefordert bei einem realen Angebot nein zu sagen.

Wir haben ein Kompromiss geschlossen. Chips nur am Wochenende, und notfalls muss ich mich halt an zwei Tagen am Riehmen reissen und zuschauen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht schmeckt deinem Freund nicht was du kocht, da sollte man sich einfach vernünftig aussprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit ihm Klartext und wenn das alles nichts hilft dann esse das Essen nicht weiter !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Sag ihm das er das gerne essen kann bis es ihm aus den Ohren wieder raus kommt du dich aber gesund ernähren möchtest. Es ist ja nicht gesund jeden Tag Fast Food zu essen.

JennyHaribo
Fragesteller

Ja eben. Ich hab ihm das ja schon gesagt, aber er machts halt trozdem.

Nelekol  30.11.2023, 17:35
@JennyHaribo

Dann iss das Essen was er mitbringt einfach nicht. Wenn er so drauf steht kann er das ja selber alles essen. Er kann sich schließlich nicht zwingen es zu essen.

Nelekol  30.11.2023, 17:44
@JennyHaribo

Ja siehst du? Dann lass sein Fast Food links liegen und Koch dir eben was gesundes:)