Ja oder nein bei einer Kassiererin an der Kasse die eigene Handynummer als Mann den ihr in die Hand zu drücken?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich ( w ) sage nein, weil … 71%
Ich ( m ) sage nein, weil … 18%
( M ) Andere Antwort . 12%
Ich ( m ) sage ja, weil … 0%
Ich ( w ) sage ja, weil … 0%
( W ) Andere Antwort . 0%

10 Antworten

( M ) Andere Antwort .

ist ok wenn man Prolet ist und Kontakte in unteren sozialen Schichten sucht. Sonst eher unangebracht oder zumindest sehr bedürftig wirkend. Kommt also auf den Einzelfall drauf an. Bei mir wären solche Berufe no go.

Ich ( m ) sage nein, weil …

Das wäre aufdringlich

M 32

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich ( w ) sage nein, weil …

Ich bin selbst Kassiererin und fände die Situation eher unangenehm, insbesondere wenn Du das erste Mal der der an der Kasse bist. Ich würde an deiner Stelle öfter da einkaufen gehen und immer wenn sie da ist an ihre kasse gehen und sehr freundlich sein. Dann wird sie dich schon Mal wiedererkennen und sich vielleicht auch freuen, dich zu sehen. Und dann kannst du ihr ja vielleicht ab und zu eine Kleinigkeit schenken (ne kleine Gummibärchentüte oderso). So baust du erst Mal auf nette Art Kontakt auf und überfällst sie nicht gleich. Und dann kannst du ihr ja Mal eine Rose kaufen und da einen Zettel mit Nummer und Namen dran machen und ihr schenken, wenn du denn das Gefühl hast, dass sie dich auch sympathisch findet. Ich habe zb auch einen Stammkunden, bei dem ich mich immer freue, ihn zu sehen.

Ich ( w ) sage nein, weil …

DU hast doch Interesse, warum sollte sie sich bei dir melden? Sinnvoller wäre es nach ihrer Nummer (oder nach einem Treffen) zu fragen. Die bekommst du aber nicht nach nur einem Satz. Es muss schon ein Gespräch entstehen, damit man irgendetwas abschätzen kann.

Ich ( w ) sage nein, weil …

frag sie vielleicht nach der arbeit oder so aber nicht bei der arbeit