It man spießig nur weil man sauber ist?

2 Antworten

Nein, es gibt jede Menge Punk-Girls, Gothic-Girls, Emo-Girls usw. die sauber sind, die man aber trotzdem nicht in die Schublade "spießig" reinpacken würde.

kommt ein wenig auf die Definition von sauber an. wenn man alles blitzeblank wienert, dass ja nirgends ein Staubkörnchen herumliegt und alles persönliche immer schön akurat sortiert etc. als fast wie Monk, dann ja, das könnte man spiessig nennen. wenn man aber grundlegend einfach ein wenig auf Ordung und Sauberkeit achtet, einfach nur damit man selbst im Leben zurecht kommt, dann ist das eben so. hat aber mit Spießbürgertum nichts zu tun