Stärken,schwächen? was soll ich sagen?

3 Antworten

Worin du gut bist bzw. nicht so gut bist z B. Teamfähigkeit, Selbstständig keit, Kommunikationsfähigkeit, Es kann sich auch auf die Schulfächer beziehen: dann SAG ein Hauptfach(DME) und zwei nebenfächer wo du gut bzw. Nicht so gut bist

Nennt aber auch unbedingt immer eine Begründung warum du so bist
Z.b weil du bei.... Ein Praktikum gemacht hast und dadurch Teamfähig geworden bist

Kaninchenhelpi  07.01.2016, 12:57

wenn du noch mehr über Vorstellungsgesprächen wissen magst schau dich auf You Tube um und schau dir schlechte und gute Beispiele an

Wir können dir ja nicht sagen, was deine Schwächen und Stärken sind. Was aber gut ist, wenn du deine Schwächen durch Stärken ausgleichen kannst. Bsp. ich bin in Englisch schriftlich nicht äußerlich gut, dafür ist mein Mündliches in Englisch sehr gut ausgeprägt. Verstehst du wss ich meine?

0815gurl  07.01.2016, 12:51

meine ich auch. Ich kenne jemand der hatte eine 4 in Englisch, hat sein Betrieb gefragt warum es so ist. Er hat ihm dann geschildert, dass er schriftlich nicjt äußerlich gut ist, aber mündlich zu einer seiner Stärken zählt.

larissaa11a
Fragesteller

Achso, ja danke nochmal? ❤ hast mir sehr geholfen.

kannst ja auf eingebildet machen und sagen

Meine stärken? schau mich an!

Meine schwächen? ich bin die schwäche anderer!

Niiicht

dann sollte alles geklärt sein