Ist Wählen Shirk?

4 Antworten

Ich möchte eine Partei wählen, damit ,,, und Parteien wie Afd weniger Mirglieder bekkmmen.

mit der Bundestagswahl kann man nicht die freie Entscheidung von Menschen unterbinden, Mitglied in einem Sportverein, einer Partei oder einer Umweltbewegung zu werden.

welcome to reality ... und Gratulation, dass dich auch niemand hindern kann, Mitglied zu werden. und hierzulande glücklicherweise auch Schirk nicht

https://de.wikipedia.org/wiki/Schirk

Nein, ist es nicht! Von den Takfiris, die jeden einfach wegen solcher Sachen zum Kafir erklären, solltest du dich fernhalten! Das ist weder eine gesunde Geisteshaltung, noch ist das Islamisch korrekt!

Du wählst die Partei, von der du meinst, sie würde den meisten Nutzen für dich und die Muslime bringen.

Dass du wählen gehst, heißt weder, dass du das System richtig findest, noch die Partei als ganzes, mit all ihren Taten, akzeptierst. Sondern du versuchst lediglich dein demokratisches Recht zu nutzen, um die Politik mit deiner Stimme ins positive zu lenken.

Wer soll denn bitte unsere Interessen in der Politik verfolgen, wenn wir nicht mal wählen?

Wenn wir wirklich was bewirken wollen, wenn wir wollen, dass unsere Interessen zu Wort kommen und umgesetzt werden, müssen wir sowohl wählen, als auch in der Politik aktiv sein.

verreisterNutzer  01.06.2023, 23:45

es ist shirk du jahil

ItsJustMe38  02.06.2023, 04:43
@verreisterNutzer

Im Koran wird der Prophet Yusuf wie folgt zitiert:

Surah Yusuf, Verse 55:

Er sprach: "Setze mich über die Schatzkammern des Landes ein; denn ich bin ein wohlerfahrener Hüter."

Er hat also den Pharaonen, welcher sich selbst als Gott sieht, in einem Shirk-Staat um eine Aufgabe gebeten, die er entsprechend der Unislamischen Gesetze ausüben wird. Hat nun der Prophet Yusuf Shirk begangen?

In dem weiterführenden Vers sagt Allah, dass er dem Propheten in diesem Shirk-System Macht verliehen hat. War er nun Kafir?

Verglichen sind die heutigen Demokratien viel näher am Islam, man kann seine Religion ausüben, seine Gebete verrichten etc. Wieso sollte es also Shirk sein, sich an diesen Systemen zu beteiligen? Eine Partei zu wählen, heißt nicht, dass man das System gut heißt, sondern nur den größten Nutzen in dieser Partei sieht.

Wer nicht wählt, trägt eine große Verantwortung dafür, denn damit unterstützt er indirekt die schlechteste Partei. Würden die Muslime sich nicht beteiligen, dann würden die Interessen der Muslime nicht vertreten würden.

verreisterNutzer  10.06.2023, 20:04
@ItsJustMe38

Zu deinem ersten Argument kann ich nichts sagen frage einen Gelehrten. Prophet Yusuf war natürlich frei von Shirk.

Das Recht gesetze zu machen hat nur Allah. Leute die ihre Gesetze machen rufen andere auf sie anzubeten. Mit dem wählen ist man sehr wohl mit dem system einverstanden. ausserdem hilft man dort beim shirk. wenn es 2 kufr optionen gibt darf man keine nehmen

RobLuci  19.10.2023, 19:18

Es ist Shirk. Wir dürfen einzig und allein den Weg Allahs SWT und dem des Gesanten Folgen. Das einzige System das wir folgen dürfen ist die Sharia. Hör auf Leute auf den weg des Kufrs zu bringen wenn du selber keine Ahnung hast

Wenn du wählen darfst, dann wähle. Davon bekommt aber keine Partei weniger Mitglieder.

Was hat das mit „Shirk“ zu tun?

Du kannst problemlos wählen gehen.

Liebe Grüße